Über Mich - Frank Peter

Ich wurde 1976 im hessischen Friedberg geboren und kam nach meinem Studiumabschluss 2003 nach Düsseldorf. Heute lebe ich mit meiner Frau und meiner Tochter in Velbert.

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Projektleiter, Berater und Coach stellte ich immer wieder fest, dass ein Projekt nicht nur von guten Projektmangementwerkzeugen und etablierten Prozessen abhängt, sondern dass besonders die Menschen zum Gelingen des Projekts beitragen. Projekte liefen besser, wenn Interessen und Konflikte frühzeitig geklärt wurden und ich mir Zeit nahm, den Projektmitgliedern zuzuhören und sie zu verstehen. Gesprächsinhalte waren nicht nur berufliche Themen, sondern auch um private Sorgen, die sich auf die Arbeit auswirkten. In meiner weiteren Laufbahn fokusierte ich mich daher immer weiter darauf, Menschen in ihren beruflichen und privaten Anliegen zu unterstützen. Die wichtigsten Grundwerte meiner Arbeit sind dabei Empathie, Wertschätzung und Authentizität. In Zeiten, in denen Veränderungen immer schneller voran gehen, das Leben deutlich komplexer wird und der Druck sowohl im Berufs- als auch im Privatleben ständig steigt, möchte ich als systemischer Coach, geprüfter Mediator und Trainer Menschen helfen schwierige Situationen zu bewältigen und neue Perspektiven zu erkennen.

Beruflicher Werdegang:

  • Perspektiven Jetzt! - Frank Peter

- Systemisches Coaching im beruflichen und privaten Kontext

- Business-, Paar- und Nachbarschaftsmediation

- Projektsupervision

 

  • Business Relationship Manager (Janssen-Cilag GmbH - Johnson&Johnson)

- Coaching und Beratung von Produktmanagern, Projektmanagern und Projektteams
- Vermittlung zwischen lokalen Fachbereichen und internationalen IT Teams
- Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse
- Leitung eines interdiziplinären Compliance Teams

 

  • Berater (Tiba Managementberatung GmbH)

- Coaching und Training von Projektleitern

- Entwicklung von Projektmanagementkonzepten

- Analyse und Optimierung von Programm- und Projektmanagementprozessen

 

  • Dozent für Projektmanagement (FH Gießen - Friedberg)

- Entwicklung und Durchführung der Seminarveranstaltung Projektmanagement

 

  • Projektleiter (Vodafone D2 GmbH)

- Projektmanager für internationale Projekte

- Analyse und Optimierung von Projektmanagementprozessen

 

  • Berater und Trainer (Messe Frankfurt)

- Beratung und Training bei der Einführung einer Wissensdatenbank